Zahlungs- und Versandbedingungen


Bestätigung der Bestellung

Für die ausgelöste Online-Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail.
Alle Preise sind inklusiv der schweizerischen Mehrwertsteuer / Mwst

Zahlungsvarianten / Eigentumsvorbehalt

Bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kunden Eigentum von Tschümperlin Schuhe. Tschümperlin Schuhe ist berechtigt, einen Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.

Barzahlung: Ist nur möglich bei Filialabholung (Click & Collect)

Bezahlung Online:  Rechnung, Visa, Mastercard, Twint, Postcard oder Post E-Finance.

 

Bezahlung auf Rechnung 


Bonitätsprüfung und Scoring

Die Tschümperlin & Co AG behält sich das Recht vor, zur Wahrung eigener Interessen im Rahmen der Kaufabwicklung Bonitätsauskünfte über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.

Hierzu werden die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname sowie Adressdaten) an eine externe Auskunftei übermittelt. Die CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, 8050 Zürich, nimmt gestützt auf mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung der Kreditfähigkeit sowie der Kreditwürdigkeit vor. Die hiernach erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls fliessen in die Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses mit ein.

Die Bonitätsprüfung erfolgt unter Einhaltung der einschlägigen, datenschutzrechtlichen Bestimmungen und unter besonderer Rücksicht auf Ihre schutzwürdigen Interessen. Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich die CRIF AG, Auskunft darüber erteilen kann, welche Daten zur Berechnung ihres Bonitätsprofils verwendet wurden.


Kauf auf Rechnung / Mahngebühren

Die Rechnung ist zahlbar innert 10 Tagen. Die Rechnung ist fristgerecht bezahlt, wenn sich der geschuldete Betrag bis und mit Ablauf des letzten Tages der Zahlungsfrist auf dem Empfängerkonto befindet.

Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, und wurde kein fester Verfalltag vereinbart, wird der Kunde durch Mahnung in Zahlungsverzug gesetzt. Bei Zahlungsverzug wird dem säumigen Kunden ein Verzugszins von 5% zuzüglich Mahngebühren von CHF 25.- in Rechnung gestellt. Wird die Forderung auch nach Zustellung einer zweiten/dritten Mahnung nicht beglichen, behält sich Tschümperlin & Co AG das Recht vor, die Forderung unter Kostenfolge für den Kunden, an Dritte abzutreten oder mit dem Inkasso zu beauftragen.

Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten bei Zahlungsverzug:

Die Höhe der Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten bemisst sich anhand der offenen Forderung:

Forderungshöhe in CHF

Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten in CHF

0 – 150

max. 80.00

151 – 600

max. 175.00

601 - 1000

max. 230.00

1000.01 – 10‘000

max. 860.00

ab 10‘000.01

9% der offenen Forderung


Weitergabe personenbezogener Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen oder den entsprechenden Finanzdienstleister weitergegeben, soweit dies zur Lieferung oder Bezahlung der Ware erforderlich ist.

 

Lieferung

Wir versenden Ware ausschliesslich an Postadressen in der Schweiz und Liechtenstein.
Die Lieferung der Ware einer Bestellung erfolgt nach Möglichkeit alles in einer Sendung. Erfolgt die Zustellung in mehreren Sendungen, fallen keine weiteren Portokosten für Sie an.

 

Lieferzeiten

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 – 4 Arbeitstage

 

Portokosten

weniger als Fr. 50.00:              Fr. 9.00 (Porto Fr. 5.00 + Kleinmengenzuschlag Fr. 4.00)

zwischen Fr. 50.00 - Fr. 99.90: Fr. 5.00

ab Fr. 100.00:                          Ab einem Bestellwert von CHF 100.00 ist die Zustellung gratis.

                                    

Transportschäden

Werden Produkte mit offensichtlichen Transportschäden (Postzustellung, Paketlieferdienst) an der Verpackung oder Ware geliefert, so muss der Kunde sofort beim Zusteller (Post, Spediteur) reklamieren und die Annahme verweigern. Ebenfalls ist der Kunde in der Pflicht, sich vom Zusteller eine Schadensbestätigung aushändigen zu lassen. Jeder Transportschaden muss unverzüglich an Tschümperlin Schuhe gemeldet werden.

 

Schuh-Anprobe

Bitte beachten Sie, dass sich die Füsse im Tagesverlauf verändern können. Die Füsse bei Erwachsenen können während des Tages anschwellen. Somit ist der Sitz der Schuhe am Abend nicht der gleiche wie am Morgen.

Aus diesem Grund empfehlen wir eher eine Anprobe am Nachmittag oder Abend. Tragen Sie beim Anprobieren die entsprechenden Socken, die Sie im Alltag tragen, um Passform und Grösse zu beurteilen. Hier geht’s zu der Grössentabelle.

 

Rücksendungen

Innerhalb von 10 Tagen besteht für Sie ein Rückgaberecht auf die bestelle Ware. Die Retoursendung schicken Sie auf Ihre Kosten in der unbeschädigten Originalverpackung mit dem ausgefüllten Retourenschein und der vorgedruckten Adressetikette zurück an:

 

Tschümperlin & Co AG
Schwyzerstrasse 21C
6440 Brunnen

 

Wenn Sie den Rücksendeschein verloren haben, können Sie Ihn hier herunterladen -> Rücksendeschein 

Produkte müssen im ungetragenen und einwandfreien Zustand retourniert werden!
Kosten für die Retoursendung an Tschümperlin & Co AG gehen zulasten des Kunden.
Die Retouren können auch in einer unserer Filialen zurückgebracht werden. Filialfinder

 

Ab sofort können sich auch nebst der Schweizerichen Post einfacher Retournieren mit Päckli Punkt!

Nutzen Sie für Ihre Retouren die Päckli Punkt Dienstleistung bei einer der 1200 teilnehmenden Filialen von "K Kiosk", "Avec." oder "Presse & Book":

Retouren

Ihre Retoure zum Vorteilstarif

Mit einer Gebühr in Höhe von Fr. 4.50 sparen Sie richtig Geld im Vergleich zum herkömmlichen Tarif, unabhängig von der Grösse und dem Gewicht des Paketes (bis zu einer maximalen Paketgrösse von 80x60x30 cm und einem Gewicht von 30kg).

Garantie

Sie können sicher sein, dass Ihre Rücksendung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern zuverlässig ausgeführt wird.

Längere Öffnungszeiten, auch am Wochenende

Bitte beachten Sie hierzu die Öffnungszeiten Ihres Päckli Punktes. Hier finden sie alle teilnehmenden Päckli Punkt Standorte für Ihre Retouren:

Päckli Punkt Standorte

 

Retouren / Vergütung 

Bei Kauf auf Rechnung warten Sie einfach bis Sie die Schuhe bekommen und probiert haben. Sie senden die Schuhe zurück mit dem Retourenschein. Wir werden die retournierten Artikel stornieren und Sie erhalten per Email eine neue Rechnung, die Sie dann begleichen können.

Bei Kauf auf Kreditkarten schreiben wir Ihnen die retournierte Ware auf Ihre Kreditkarte wieder gut.

Bei Kauf auf Postcard oder Post E-Finance schreiben wir Ihnen die retournierte Ware auf Ihr Postkonto gut.

Bei Kauf auf TWINT, schreiben wir Ihnen die retournierte Ware auf das verknüpfte Konto von TWINT gut.

Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie eine neue Rechnung per Email, nachdem wir die retournierte Ware von Ihnen bekommen haben.

 

Retouren in die Filialen

Sie können die Retouren auch direkt in unseren Filialen zurückbringen oder umtauschen. Hier gehts zum Filialfinder. Gehe Sie einfach mit dem Artikel und dem Retourenschein in die Filiale.

 

Umtausch der Ware

Sie können die Ware in jeder Filiale umtauschen lassen.

Im Online-Shop geht es über eine neue Bestellung oder Sie schreiben auf dem Rücksendeschein die gewünschte Grösse hin. Die neue Grösse senden wir Ihnen versandkostenfrei zu.


Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Alle Rechtsverhältnisse zwischen dem Kunden und Tschümperlin Schuhe unterstehen schweizerischem Recht.
Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Schwyz.

Zuletzt angesehen