Information zur Online-Bestellung:

 

Artikel Aussuchen

Suchen Sie ihren Wunschartikel im Online-Shop aus. Grösse Auswählen und die Menge. Mit dem Klick auf «in den Warenkorb» gelangen die Artikel in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie jederzeit Artikel löschen, wenn Sie beim Artikel auf das X drücken. Sie können auf «Weiter einkaufen» drücken, zum weitere Artikel bestellen oder auf «Jetzt bestellen»

Bevor Sie die Artikel bestellen, überprüfen Sie den Inhalt vom Warenkorb. Durch Anklicken auf den Button «Jetzt bestellen» gelangen Sie zur Anmeldung.

 

Anmeldung

Ich bin bereits Kunde:    E-Mail und Passwort erfassen und Button «Anmelden» anklicken.

 

Ich bin Neukunde:          Wir begrüssen Sie als Neukunde in unserem Online-Shop.

                                       Erfassen Sie die Pflichtfelder und klicken auf den Button «Weiter».

 

AGB / Widerrufsbelehrung

Durch Bestätigung der AGB/Widerrufsbelehrung erklären Sie sich mit unseren AGB‘s einverstanden.

 

Zahlungsart bei Versand

Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart (Rechnungskauf / Visa / Mastercard / Twint oder Bezahlung vor Ort (nur für Click&Collect).

Für den nächsten Schritt drücken Sie auf den Button „Weiter“.

Bei Kunden, die bereits registriert sind, besteht die Möglichkeit eine andere Zahlungsart zu wählen. Einfach den Button «Ändern» anklicken und andere Zahlungsart anwählen.

 

Vorgang Click & Collect = Bezahlung in Ihrer Wunschfiliale

Zahlungsart «Bezahlung vor Ort» auswählen, die Versandart Selbstabholung/Reservation kommt automatisch. Die Wunschartikel werden in Ihre Abhol-Filiale geliefert: Button «Weiter» anklicken. Bitte noch Ihre Wunschfiliale durch Anklicken vom Button «Filiale wählen» definieren.

Falls vorhanden, Gutscheincode erfassen. Sie erhalten eine Nachricht, wenn die Produkte in der Abholfiliale angekommen sind. Wenn Sie eine AVIS per SMS möchten, dann geben Sie noch Ihre Mobilnummer an, sonst bekommen Sie die AVIS per Mail, wenn die reservierten Artikel in der Wunschfiliale sind. Sie können die Produkte direkt beim Kauf in der Filiale bezahlen.

  

Bezahlung auf Rechnung 

Bonitätsprüfung und Scoring

Die Tschümperlin & Co AG behält sich das Recht vor, zur Wahrung eigener Interessen im Rahmen der Kaufabwicklung Bonitätsauskünfte über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.

Hierzu werden die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname sowie Adressdaten) an eine externe Auskunftei übermittelt. Die CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, 8050 Zürich, nimmt gestützt auf mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung der Kreditfähigkeit sowie der Kreditwürdigkeit vor. Die hiernach erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls fliessen in die Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses mit ein.

Die Bonitätsprüfung erfolgt unter Einhaltung der einschlägigen, datenschutzrechtlichen Bestimmungen und unter besonderer Rücksicht auf Ihre schutzwürdigen Interessen. Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich die CRIF AG, Auskunft darüber erteilen kann, welche Daten zur Berechnung ihres Bonitätsprofils verwendet wurden.


Kauf auf Rechnung / Mahngebühren

Die Rechnung ist zahlbar innert 10 Tagen. Die Rechnung ist fristgerecht bezahlt, wenn sich der geschuldete Betrag bis und mit Ablauf des letzten Tages der Zahlungsfrist auf dem Empfängerkonto befindet.

Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, und wurde kein fester Verfalltag vereinbart, wird der Kunde durch Mahnung in Zahlungsverzug gesetzt. Bei Zahlungsverzug wird dem säumigen Kunden ein Verzugszins von 5% zuzüglich Mahngebühren von CHF 25.- in Rechnung gestellt. Wird die Forderung auch nach Zustellung einer zweiten/dritten Mahnung nicht beglichen, behält sich Tschümperlin & Co AG das Recht vor, die Forderung unter Kostenfolge für den Kunden, an Dritte abzutreten oder mit dem Inkasso zu beauftragen.

Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten bei Zahlungsverzug:

Die Höhe der Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten bemisst sich anhand der offenen Forderung:

Forderungshöhe in CHF

Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten in CHF

0 – 150

max. 80.00

151 – 600

max. 175.00

601 - 1000

max. 230.00

1000.01 – 10‘000

max. 860.00

ab 10‘000.01

9% der offenen Forderung


Weitergabe personenbezogener Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen oder den entsprechenden Finanzdienstleister weitergegeben, soweit dies zur Lieferung oder Bezahlung der Ware erforderlich ist.

 

Rechnungs- und Lieferadresse

Kontrollieren Sie Ihre Adresse auf ihre Richtigkeit.

Weiter mit Anklicken auf den Button «Jetzt Bestellen». Folgen Sie den Anweisungen für die jeweilige Zahlart.

 

Retouren / Vergütung 


Bei Kauf auf Rechnung warten Sie einfach bis Sie die Schuhe bekommen und probiert haben. Sie senden die Schuhe zurück mit dem Retourenschein. Wir werden die retournierten Artikel stornieren und Sie erhalten per Email eine neue Rechnung, die Sie dann begleichen können.

Bei Kauf auf Kreditkarten schreiben wir Ihnen die retournierte Ware auf Ihre Kreditkarte wieder gut.

Bei Kauf auf Postcard oder Post E-Finance schreiben wir Ihnen die retournierte Ware auf Ihr Postkonto gut.

Bei Kauf auf TWINT, schreiben wir Ihnen die retournierte Ware auf das verknüpfte Konto von TWINT gut.

Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie eine neue Rechnung per Email, nachdem wir die retournierte Ware von Ihnen bekommen haben.

 

Umtausch der Ware

Sie können die Ware in jeder Filiale umtauschen lassen.

Im Online-Shop geht es über eine neue Bestellung oder Sie schreiben auf dem Rücksendeschein die gewünschte Grösse hin. Die neue Grösse senden wir Ihnen versandkostenfrei zu.

 

Retouren in die Filialen

Sie können die Retouren auch direkt in unseren Filialen zurückbringen oder umtauschen. Hier gehts zum Filialfinder. Gehe Sie einfach mit dem Artikel und dem Rücksendeschein in die Filiale.

Wenn Sie den Rücksendeschein verloren haben, können Sie Ihn hier herunterladen -> Rücksendeschein 

 

Ab sofort können sich auch nebst der Schweizerichen Post einfacher Retournieren mit Päckli Punkt!

 

Nutzen Sie für Ihre Retouren die Päckli Punkt Dienstleistung bei einer der 1200 teilnehmenden Filialen von "K Kiosk", "Avec." oder "Presse & Book":

Retouren

Ihre Retoure zum Vorteilstarif

Mit einer Gebühr in Höhe von Fr. 4.50 sparen Sie richtig Geld im Vergleich zum herkömmlichen Tarif, unabhängig von der Grösse und dem Gewicht des Paketes (bis zu einer maximalen Paketgrösse von 80x60x30 cm und einem Gewicht von 30kg).

Garantie

Sie können sicher sein, dass Ihre Rücksendung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern zuverlässig ausgeführt wird.

Längere Öffnungszeiten, auch am Wochenende

Bitte beachten Sie hierzu die Öffnungszeiten Ihres Päckli Punktes. Hier finden sie alle teilnehmenden Päckli Punkt Standorte für Ihre Retouren:

Päckli Punkt Standorte

 

Zuletzt angesehen